• DE

Seminar zur Bundestagswahl 2017 in Kooperation mit dem Lebenshilfewerk

Natürlich ist im Wi/Po-Unterricht aller Klassen die Bundestagswahl momentan d a s Thema. Die Klasse 9h hat sich in einem zweitägigen Seminar zusammen mit MitarbeiterInnen der Lebenshilfe informiert und auf eine Podiumsdiskussion mit unseren Bundestags-Direktkandidaten vorbereitet.

Das Seminar wurde u.a. vom ehemaligen Bürgermeister Wolfgang Engelmann geleitet. Auch eine Test-Wahl gehörte dazu.

Am 15.09. stellten sich dann u.a. Norbert Brackmann von der CDU und Dr. Nina Scheer von der SPD den im Seminar erarbeiteten Fragen auch unserer SchülerInnen im Rahmen einer großen Podiumsdiskssion in den Räumen des Lebenshilfewerkes mit noch anderen Klassen unserer Schule, mit Menschen mit Behinderung und einigen Pressevertretern.

(J.R.Geschke)