• DE

Beim 18.Möllner City-Lauf 2014 nahmen dieses Jahr fast 60 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule teil und stellten damit das größte Kontingent aller Möllner Schulen am Schülerlauf.

Am Mittwoch. d. 3.9.2012, wurde nun im Forum der Gemeinschaftsschule die Siegerehrung in Anwesenheit der Organisatoren, Herrn Witthohn und Herrn May von der Möllner Sportvereinigung, Herrn Dunkel vom Sponsor der Veranstaltung, der Kreissparkasse Herzogrum Lauenburg, und dem Schulleiter, Herrn Dr.Schmidt, vorgenommen.

Dabei wurde von allen die hohe Leistungsbereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler hervorgehoben, was sich ja auch in den Platzierungen niedergeschlagen hat. In der Mannschaftswertung siegte bei den Jungen die Klasse 10a mit Dias Tujakov, Jan-Ole Witt und Boris Ezeti. Auch die folgenden Plätze gingen an Klassen unserer Schule.

So errang die Klasse 8a den zweiten und die Klasse 7e den dritten Platz. Die den Mädchen verfehlte die 10c knapp den 3.Platz, wurde aber mit einem Gutschein belohnt, da sie gemeinsam mit der Klasse 8b die meisten Schüler und Schülerrinnen stellte, die von unserer Schule am Schülerlauf teilnahmen.

Insgesamt ein schöner Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler, der hoffentlich dazu anspornt, im nächsten Jahr wieder am City-Lauf teilzunehmen.(JoJe)