• DE

W ahl P flicht U nterricht

Ab der Klassenstufe 7 wird durch die Wahl eines Wahlpflichtfaches eine individuelle Schwerpunktbildung ermöglicht“ (GemVO § 2 (5)).

Wie jetzt schon in Deutsch, Englisch oder Mathematik wird dieses neue Fach dann 3 Zeitstunden pro Woche haben. Das Kursheft mit allen Beschreibung gibt es hier.

WPU1 Infobörse : Ein Schülerbericht

Am 14.03.15 fand in der Gemeinschaftsschule Mölln die Wpu1-Infobörse statt. Dort haben sich die Schülerinnen und Schüler der 6.Klassen unterschiedliche Kurse die im kommenden Schuljahr als Wahlpflichtkurse angeboten werden angeschaut. Die Vorstellungen dauerten immer 20 Minuten. Zwischendurch konnte man sich mit Kuchen und Kaffee stärken. Nach dem man sich die zuvor gewählten Kurse angeschaut hatte, wählten die Schülerinnen und Schüler ihre zwei Lieblingskurse im Internet.

Die Vorstellungen der Kurse waren sehr gelungen und hilfreich für die spätere Entscheidung.

                                                 Jana Frädrich

                                                             Klasse 6D