Ein neuer Baustein in unserem Berufsorientierungs-Fahrplan: Stärkenparcours Jahrgang 7

von Admin

Am 02., 03. und 06. Dezember 2021 haben unsere 7ten Klassen in Wotersen jeweils für zwei Stunden an einem Stärkenparcours, der in der dortigen Reithalle aufgebaut war, teilgenommen.

Es war ein Busshuttle eingerichtet. Alle hatten viel Spaß an den verschiedenen Aufgaben, die im Labyrinth, in der „sturmfreien Bude“, im Theater und im Zeittunnel zu absolvieren waren. Je nach persönlichen Stärken erhielten die TN Stärkenbuttons: Hände, Fantasie, Zahlen, Tierisch grüner Daumen, Reden, Ordnung oder Dienste. – Die Ergebnisse waren für alle ganz persönlich interessant. Sie sind für die Berufswahl aber auch die allgemeine Lebensplanung wichtig  und können nun im eigenen  Berufsorientierungsordner „B-Plan“ abgeheftet werden.

Der Stärkenparcours wird außerdem im Deutsch- oder einem anderen Fachunterricht weiter ausgewertet und nachbereitet.

Zurück