Ausflug der U1 nach Berlin

von Admin

Es ging weiter zum Brandenburger Tor und zum Mahnmal für die ermordeten Juden Europas, bevor wir zum Sony-Center kamen. Dort erwartete uns neben einer Riesenbaustelle das Museum für Film und Fernsehen. Gleich im ersten Raum konnten wir dank vieler Spiegeleffekte tolle Fotos machen und auch im weiteren Verlauf erwarteten uns viele Dokumente der Filmgeschichte – und das alles völlig kostenlos!!
Am Kudamm haben wir dann die die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche besucht und waren erstaunt, wie schön die blauen Kirchenfenster von innen aussehen. Einige von uns haben sich die in der Kirche ausgestellten Fotos angesehen und stellten voller Erstaunen fest, dass dort Bilder des russischen Krieges gegen die Ukraine zu sehen waren. Wir waren schockiert, aber auch dankbar für diese Dokumentation des Grauens.
Anschließend hatten wir etwas Zeit, die Gegend in Gruppen zu erkunden, bevor wir über den Gendarmenmarkt zur Straße „Unter den Linden“ mit ihren Prachtbauten liefen.
Die Rückfahrt gestaltete sich etwas schwierig, da der Zug von Büchen nach Mölln ausfiel. Aber dank der Ortskenntnis einiger Schüler war schnell klar, dass wir den Bus nach Mölln nehmen konnten und so waren wir alle gegen 20 Uhr wieder in Mölln.

HaVe

Zurück