On-Line Austellung

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Freunde der Gemeinschaftsschule Mölln,

das alles beherrschende Thema bleibt „Corona“.

Aber vielleicht kann eine kleine Kunstausstellung – auch wenn diese zurzeit nur in Form einer Onlineausstellung stattfinden kann – den Alltag ein wenig erhellen.

Picasso sagt:

„Kunst ist dazu da,

den Staub des Alltags von der Seele zu waschen“

Mit viel Elan und Ausdauer haben die Schülerinnen und Schüler der WPUI-Kunstkurse der Jahrgänge 8 und 9 sowie des WPUI-Technik des Jahrgangs 10, der Klassen 6d und 9c mit einigen Unterbrechungen eine Kunstausstellung in unserer Gemeinschaftsschule geschaffen.

Vielfältig wurde zum Thema „Home sweet Home“ künstlerisch gearbeitet.

Die Ergebnisse dürfen wir nun in Form einer ganz besonderen Onlineausstellung präsentieren.

Wir freuen uns, Ihnen und Euch einen Augenblick Kunst schenken zu dürfen.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns noch einmal ganz besonders bei der Hartmut und Iris Schelchen-Stiftung für die großzügige Unterstützung bedanken, ohne die nicht annähernd so verschiedenartige Werke hätten entstehen können.

Im Namen aller Beteiligten

Ihre und Eure Jutta Kämper