Auszeichnung zur MINT-Schule

Am Dienstag, 04.12.2018 um 15:00 Uhr fand ein ausführlicher Pressetermin im Forum unserer Schule statt. Etwa 40 Schülerinnen und Schüler, Mitglieder der SV und WPU-1-Gruppen sowie die Fachleiterinnen und Fachleiter der MINT-Fächer waren an der Ausgestaltung des Nachmittags beteiligt.

Die Vorsitzende des Auswahlgremiums, Frau Sabine Petersen (Technische Akademie Nord) aus Kiel, hob in Ihrem Grußwort die besonderen Leistungen der Gemeinschaftsschule Mölln im Bereich MINT hervor. Auch der Bürgermeister der Stadt Mölln Herr Jan Wiegels und der stellvertretende Schulleiter des Berufsbildungszentrums Mölln Herr Matthias Links sprachen ein Grußwort. Außerdem nahm an der Veranstaltung die Vorsitzende des Ausschusses für Schule, Sport, Jugend und Soziales, Frau Christiane Gehrmann, teil.

Im Anschluss wurde die Auszeichnungsplakette montiert und es war bei Kaffee und köstlichen Keksen Zeit zum gemeinsamen Austausch. Ich bedanke mich herzlich bei den Schülerinnen und Schülern des WPU-1-Verbraucherbildung Jahrgang 7 für den großen Einsatz an dem ganzen Tag.