Bericht Rollstuhlbasketball im WPU Sport Jg. 9

Die meisten Schüler haben schon nach geringer Zeit gute und sicherere Fahrergebnisse sowie ebenso gute Qualität mit dem Basketball gezeigt. Somit war es nun keine Frage mehr und es konnte zu dem wohl schwierigstem aber auch spannendstem Teil der Sportstunden kommen. Die Teams für das 4 gegen 4 Turnier, das aus vier Mannschaften bestand, wurden eingeteilt und es fanden zwei Spiele gleichzeitig statt. Schon Anfangs konnten die Schüler ihr gutes Zusammenspiel beweisen. Es wurden viele gute Aktionen gezeigt und Körbe geworfen. Es lief allerdings nicht alles perfekt, so wurden natürlich auch viele Fehler gemacht, da es eine total neue Sportart bzw eine neue Erfahrung für die Schüler war. So fiel es den Schüler z.B. schwer, die Kontrolle über Ball und Rollstuhl gleichzeitig zu haben und sich auf beides zu konzentrieren. Dennoch haben alle Schüler ihr Bestes gegeben, um ein gutes Spiel zu absolvieren. Am Ende dieser zwei Sportstunden gab es mehrere Rückmeldungen von den einzelnen Schülern, die durchweg positiv ausfielen. Danke an Herbert Tietz vom Deutschen Rollstuhl-Sportverband für die gute Anleitung!

Ein Bericht von Milan Lalic, 9g / WPU Sport Jg.