BJS - 2022

Die Schülerinnen und Schüler verglichen ihre Ergebnisse, strebten eigenen Bestleistungen an und versuchten eine der begehrten Sieger - oder Ehrenurkunden zu ergattern.

Dabei wurden die Klassen von ihrem/ihrer Klassenlehrer/in durch die Disziplinen begleitet und unterstützt.

Im Anschluss an den Dreikampf wurden in den Jahrgängen 5-7 jeweils vier Mädchen und vier Jungen ausgewählt, um ihre Klasse bei den Pendelstaffeln zu vertreten. Jeder Staffelteilnehmer musste 50 m im sprinten, bevor der Staffelstab weitergegeben wurde.

In den Jahrgängen 8-9 wurden die Staffelplatzierungen in den 4x100m Wettkämpfen vergeben, bei dem die zwei schnellsten Jungen und Mädchen der Klasse die Stadionrunde gemeinsam bewältigten.

Zum Abschluss schickten sich die besten Läuferinnen und Läufer der einzelnen Jahrgänge an, die 800m (Mädchen) und 1000m (Jungen) Mittelstreckendistanzen zu absolvieren. An dieser Stelle gilt unser voller Respekt gegenüber jedem/ jeder Schüler/in, der/ die sich über die zwei bzw. zweieinhalb Stadionrunden kämpfte.

Frau Franz und Herr Beiersdorff möchte sich noch einmal für die Hilfe des gesamten Kollegiums, den vielen freiwilligen Helfern aus dem Abgangsjahrgang 10 und den Schüler/innen des Schulsanitätsdienstes bedanken, ohne die die Durchführung dieses Wettkampfes nicht möglich gewesen wäre!