Schulinformation ab 02.08.2021

Liebe Schulgemeinschaft, sehr geehrte Eltern,

nach einem ganzen Schuljahr mit der Corona-Pandemie beginnt jetzt nach den Sommerferien wieder der volle Schulbetrieb. Für das Schuljahr 2021/2022 haben wir vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur wieder umfangreiche Informationen erhalten.

Zusammengefasst sind für die ersten drei Wochen folgende Regelungen zu beachten:

• Maskenpflicht im Schulgebäude und während des Unterrichts
  • Schulgelände außen keine Maskenpflicht
  • Selbsttestung 2x in der Woche, in der Regel am Montag und Donnerstag
  • Vollständig Geimpfte und Genesene müssen keinen Testnachweis erbringen. Eine freiwillige Teilnahme an den Testungen, um bestehende Restrisiken zu minimieren, ist natürlich und gerade in den ersten beiden Wochen wünschenswert.
  • Abstand halten
  • Desinfektion beim Betreten des Gebäudes und der Fachräume

Die Informationen zum Angebot einer Schutzimpfung für Kinder ab 12 Jahren sind Ihnen und euch über Untis Mobile „Mitteilungen“ bereits zugegangen. Die Unterlagen sind auch hier zu finden.

Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Dr. Volker Schmidt, Schulleitung

Zum Download

Angebot einer Schutzimpfung gegen Covid - 19 durch mobile Impfteams an Schul - standorten