Der 25. Känguru-Wettbewerb

Insgesamt 65 mathebegeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Gemeinschaftsschule Mölln knobelten mit größtem Eifer 75 Minuten lang an ihren mathematischen Multiple-Choice–Aufgaben.

Am 4. 6. 2019 war es dann soweit: Es kam es zur heiß ersehnten Preisverleihung durch unseren Schulleiter, Herrn Dr. Schmidt, im Forum.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs erhielt  eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, eine Broschüre mit Aufgaben und Lösungen und einen kreativen Knobelwürfel.

Svea Necker erhielt  zusätzlich ein T- Shirt, da sie von der Schule den weitesten „Kängurusprung” (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) gemacht hatte.

Den Organisatorinnen Frauke Klemann und Heike Haack hat es wieder viel Spaß gemacht und sie freuen sich auf den nächsten Wettbewerb am 19. März 2020 mit vielen alten und neuen Gesichtern.