Die erlebnisreichen 5 Tage in Krakau

Zu ihrem Programm gehörten darüber hinaus die bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt: Das Königsschloss Wawel, das sich im Zentrum Krakaus über den Fluss Weichsel erhebt sowie das ehemals jüdische Kasimiercz-Viertel und das jüdische Ghetto. Ebenfalls auf dem Programm stand die Einfahrt in das Salzbergwerk Wieliczka, einer Saline mit insgesamt 300 km Tunneln, die zum UNESCO-Kulturerbe gehört, sowie der Besuch des Pieninski Nationalparks mit einer Rafting-Tour entlang der felsigen Klippen des Flusses Dunajec. Eine mehrstündige Führung durch die Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz und Auschwitz-Birkenau sowie der Besuch des Oskar Schindler Museums gehörten zu den bedrückenden Erfahrungen, die die Schülerinnen und Schüler während dieser Klassenfahrt machten.