Elterninformation der Stadt Mölln, des Marion-Dönhoff-Gymnasiums und der Gemeinschaftsschule Mölln zur Verkehrssicherheit auf dem Schulberg

Aus diesem Grund möchten wir aber noch einmal eindringlich darauf hinweisen, dass das Befahren der Buskehre des Schulbergs an der Berliner Straße nicht zulässig ist. Ebenso ist durch eine Beschilderung ausgewiesen, dass auch der Parkplatz hier nur durch Lehrkräfte, Beschäftigte der Schulen oder des Schulträgers befahren werden darf. Sollten Eltern im Einzelfall ein Interesse haben, dass dieser Bereich von ihnen befahren wird (z. B. bei einer eingeschränkten Mobilität des Kindes), so kann hierfür durch die Schule des Kindes eine Ausnahmegenehmigung erstellt werden.

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie künftig zunächst prüfen würden, ob ihr Kind überhaupt mit einem Privatfahrzeug zur Schule gefahren werden muss. Sollte dies der Fall sein, so stünden dann auch die ausgewiesenen Bring- und Holspuren im Sechseichener Weg oder in der Berliner Straße zur Verfügung.

Bitte helfen Sie uns und tragen Sie dazu bei, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch in diesem Bereich des Schulwegs künftig wieder gefahrlos ihren Zielort erreichen können.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Wiegels                                          Jan Ullrich                                  Dr. Volker Schmidt

Bürgermeister                                        Schulleiter                                       Schulleiter

Stadt Mölln                             Marion-Dönhoff-Gymnasium                  Gemeinschaftsschule