Gemeinschaftsschüler stellen ihre Kunstwerke in Kiel aus

U.a. sind drei Kunstwerke von zwei Schülerinnen und einem Schüler der Gemeinschaftsschule Mölln zu sehen.
Eingereicht wurden 700 künstlerische Arbeiten. Eine vielfältige Auswahl davon können die Besucher seit vergangenem Freitag am Ostseekai bestaunen.
Zur Eröffnung war die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Karin Prien, erschienen, die die Veranstaltung mit herzlichen Worten einleitete. Schülerinnen und Schülern wird erstmals in diesem Rahmen die Möglichkeit geboten, öffentlich ihr Können zu präsentieren.
„Kunst, Kultur, das ist Leben!“, so die Ministerin in ihrer Ansprache. In den Schulen Schleswig-Holsteins wird das gelebt.
Ein Rahmenprogramm ergänzte die Eröffnung mit musikalischer Begleitung und einem tänzerischen Beitrag.
Im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung erhielten Besucher und Teilnehmer Gelegenheit zu eingehender Betrachtung der Ausstellungsstücke.