Gewinnerteam beim Schülerwettbewerb DECHEMAX

von Richard Knapik

Unter dem Motto „Das Meer – Mit DECHEMAX auf Tauchstation“ fand im Schuljahr 2016/2017 der 17. DECHEMAX-Schülerwettbewerb der Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. für die Jahrgänge 7 - 11 statt.

Unsere Chemie-AG, Jahrgang 10, unter der Leitung der Chemielehrerin Frau Elena Selzer hat in diesem Jahr mit zwei Teams teilgenommen. Die Konkurrenz war groß, immerhin hatte die Jury ca. 500 Einsendungen zu korrigieren und zu bewerten.

Eine unserer Gruppen hat bei diesem bundesweiten Wettbewerb eine Platzierung unter die 10 besten Gewinnerteams geschafft, nach dem Ranking der 7. Platz (vgl. dechemax.de/sieger2017.html).

Wir gratulieren sehr herzlich Ali Topaloglu, Maximilian Selke, Sina Bloch, Tom-Andre Herbst, Klasse 10e.

Die zweite Teilnehmergruppe setze sich zusammen aus: Jan-Luca Rux, Yvonne Calora, Luisa Rahmel, Hüsne Daglioglu, Klasse 10e.