In Kooperation mit dem BBZ

von Richard Knapik

In Kooperation mit dem BBZ: 17. Berufsinfobörse am 10.11.2018
Wie in den letzten Jahren haben wir die große Berufsinfobörse für die gesamten Jahrgänge 8 und 9 in den Räumen des Berufsbildungszentrums veranstaltet. Diesmal standen für die Schülerinnen und Schüler 40 halbstündige Sequenzen zur Auswahl, von denen jede/r an vier Sequenzen teilgenommen hat.
Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen haben wir die organisatorische Aufgabe für die etwa 375 Schjülerinnen und Schüler, von denen viele diesmal von ihren Eltern begleitet wurden, bewältigt.
Vielen Dank an die vielen Betriebe, die auch diesmal wieder mitgeholfen haben, so dass unsere Klassen 8 und 9 sich aus erster Hand an einem Samstag über ihre zukünftigen beruflichen Chancen und Möglichkeiten informieren konnten!
Schule ohne Rassismus: Wegen der gemeinsamen Demokratie-Aktion mit „Strom und Wasser“ gab es am 09.11. ein gemeinsames Pressegespräch mit den Schülervertretungen des BBZ, des Marion-Dönhoff-Gymnasiums und unserer Schule.
Dabei waren auch Frau Hönemann vom Kreis, Bürgermeister Wiegels und Mark Sauer vom Verein Miteinander leben sowie Henning Schmidt vom JUZ.