Infoabend für die Aufnahme in die 5. Klasse

Im ersten Teil der Veranstaltung werden wir Ihnen unsere Arbeitsweisen auf differenzierten Anforderungsebenen und die möglichen Bildungswege für Ihre Kinder darstellen. Anschließend haben Sie Gelegenheit zu Gesprächen mit der Stufenleiterin, den anderen Schulleitungsmitgliedern sowie verschiedenen Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen auch die Fach-und Klassenräume zeigen und das differenzierte Unterrichten an konkreten Beispielen erläutern. Bringen Sie gerne Ihre Kinder mit. Ältere Schülerinnen und Schülern führen sie dann parallel zum Informationsteil für die Eltern durch die Schule und stellen dabei die Arbeit in den Fachräumen, der Sporthalle und den EDV-Räumen vor. Bitte bringen Sie ab dem Anmeldungsbeginn (24.02.2020) folgende Unter-lagen mit: die Geburtsurkunde, möglicherweise den Nachweis des alleinigen Sorge-rechts, den Anmeldeschein, das Halbjahreszeugnis des vierten Jahr-gangs, die Schulübergangsempfehlung, eine evtl. vorliegende Legastheniebescheinigung sowie einen möglichen Lernplan der Grundschule. Die Anmeldungen für die Umschulung werden an folgenden Tagen im Sekretariat entgegengenommen: Mo., 24.02.2020bis Mittwoch, 04.03.2020, 8:00 –14:30 Uhr(ausgenommen 28.02.2020von 8:00 –12:30 Uhr). Auf Wunsch bieten wir Ihnen eine individuelle Beratungen. Für diese Gespräche muss vorab telefonisch eine Terminreservierung erfolgen. Am Freitag, 05.06.2020findet von 9.45 bis 11.55 Uhr ein Schnuppertag für alle neu angemeldeten Schülerinnen und Schüler statt.