Klassenfahrt der Klasse U1 nach Scharbeutz

Wir haben dann am Freitag noch die Fische im Sealife-Center bewundert und waren abends ziemlich müde vom vielen Laufen. Am Samstag waren wir im Waldhochseilgarten und das war wirklich ein einmaliges Erlebnis: In schwindelnder Höhe mussten wir auf einem Seil balancieren, über schwankende Schaukeln klettern und mit oberhalb des Kopfes eingehakten Sicherungsseilen durch die Luft „fliegen“.

Unsere Lehrer wollten gerne mit uns an den Strand gehen, aber einige von uns meinten, dass dort zu viel Sand sei – andere fanden, es sei zu windig.

Am Samstagabend nach dem Abendessen mussten wir dann alle an den Strand und einige Gesichter wurden sehr lang. Als wir dann aber im warmen Wasser planschen konnten, gab es kein Halten mehr und wir wären gerne noch länger geblieben.

Vor der Abfahrt am Sonntagmittag konnten wir bei bestem Wetter am Strand einfach die Sonne genießen oder Volleyball spielen. Für die Rückfahrt zum Bahnhof haben wir dann zum Glück den Bus genommen!