„Meeting Goedtke“

Ein gutes Dutzend interessierte Schülerinnen und Schüler aus den WPU-Kunstkursen der 9. und 10. Klassen hatten die einmalige Gelegenheit einen exklusiven Einblick in das Geoedtke Haus mit einer privaten Sammlung zahlreicher Werke des bekannten Künstlers Karlheinz Goedtke sowie des benachbarten Hauses „Zur Molle“ mit den Werken Max Ahrens zu erhalten. Sowohl Frau Hansen als auch Herr Packheiser vom Möllner Museum hatten spannende Geschichten aus dem Leben der Künstler zu erzählen und lockerten die Informationen mit praktischen Übungen wie „blindes Zeichnen“ auf. Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler im Gebäude des Stadthauptmannshofes eigenständige Werke zu lauter Musik erstellen.
Es war ein spannender und informativer Tag, der auf eine Wiederholung hoffen lässt.

Fotos und Text: Karina Bernhard