Qualifikation Helgoland – Staffelmarathon

Bei bestem Laufwetter starteten für unsere Schule Annabelle (7f), Fatos und Aurelia (5f), Leif (7a), Finn (7f) und Milan (6g). Vielen Dank an dieser Stelle an Michael Kühne, der sich Zeit nahm, um die Schüler/innen als Elternteil zu unterstützen. Ergänzt wurde die Mannschaft durch Herrn Beiersdorff, der zudem als Verantwortlicher für die Mannschaft wirkte.

Wir konnten uns zwar nicht für das Landesfinale qualifizieren, erreichten jedoch bei einem starken Teilnehmerfeld, in einer Zeit von 3 Stunden 5 Minuten, einen hervorragenden fünften Platz. Nach der anspruchsvollen und größtenteils hügeligen fünf Kilometerstrecke durfte jeder Sportler stolz auf die erbrachte Leistung sein.

Die Läufer/innen zeigten sich durch die Lauf AG gut vorbereitet und Herr Beiersdorff hat sich nach der erfolgreichen Premiere das Ziel gesetzt, im nächsten Jahr oben anzugreifen und zudem eine weitere Mannschaft zu stellen.

Die Lauf AG findet weiterhin am Mittwoch von 13.30 – 14.30 statt. Wer sich also für den Sponsorenlauf oder den Möllner City, der kurz nach den Ferien stattfindet, vorbereiten möchte, oder verschiedene Formen der Leichtathletik kennenlernen will, ist herzlich eingeladen.