Schul-Gesprächskonzert mit Heinz Ratz

In Kooperation mit mit dem BBZ und dem Marion-Dönhoff-Gymnasium fanden am 15.November zwei Gesprächskonzerte mit Heinz Ratz statt, an denen auch einige Klassen unserer Schule teilgenommen haben. Der Künstler, der mit seiner Band „Strom und Wasser“ einige Projekte für Demokratie und für eine liberale und offene Gesellschaft initiiert hat, berichtete nicht nur über seine Projekte, sondern sehr anschaulich auch ganz persönlich über sein Leben und seine Beweggründe, Rockmusik mit gesellschaftspolitischen Texten zu machen.
Die Schulkonzerte wurden vom Kreis und von der Stiftung Herzogtum Lauenburg unterstützt und fanden im Rahmen von Schule ohne Rassismus statt. Abends gab es im JUZ dann noch ein „Strom-und-Wasser“-Konzert.