Schulinformationen ab 22.11.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Schulgemeinschaft,

wieder haben wir neue Informationen aus dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein für die kommenden Wochen zum Thema Corona erhalten:

Nachdem die Maskenpflicht am Sitzplatz ab 1. November 2021 ausgesetzt worden war, gilt sie nun wieder im gesamten Schulgebäude. Auch die Testpflicht gilt weiter: Alle ungeimpften Schülerinnen und Schüler MÜSSEN sich zwei Mal pro Woche in der Schule testen; die geimpften und genesenen Schülerinnen und Schüler SOLLEN die Gelegenheit wahrnehmen, sich auch in der Schule zu testen. Sollte es einen bestätigten Fall in einer Lerngruppe geben, wird die folgenden fünf Schultage TÄGLICH getestet. Daher ist es notwendig, dass Sie uns bitte umgehend informieren, wenn Ihre Kinder PCR-positiv getestet wurden und in Quarantäne müssen.

Es gilt weiterhin die Regelung, dass Schülerinnen und Schüler den Test zuhause machen können (vgl. § 7 Abs. 2 Schulen-Coronaverordnung). Als Sorgeberechtigte müssen Sie aber stets über die Durchführung eines zugelassenen Selbsttests im häuslichen Umfeld einschließlich des Datums der Testdurchführung eine Selbstauskunft erteilen und diese den Lehrkräften vorlegen.

Als Download finden Sie unten die „Corona_wir_testen_Selbstauskunft“.

Gerne möchte ich Sie noch auf ein ganz anderes Thema hinweisen, zu dem ich auch in der Schulelternbeiratssitzung eine ausführliche Information gegeben habe. Bereits im Schuljahr 2018/2019 ist in einer Machbarkeitsstudie ein hoher Bedarf an Bestandssanierung unserer Schule festgestellt worden. Seitdem wurde mit einem Architekturbüro und einem pädagogischen Institut ein pädagogisches Raumprogramm entwickelt. Da auch die anderen Möllner Schulen einen großen Sanierungsbedarf haben, ist gemeinsam ein „Lernkonzept der Möllner Schulen“ entstanden. Weitere Informationen zu diesem Themenfeld finden Sie und findet ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, unter „Schulbausanierung“ hier auf der Homepage.

Hier nun noch einige Termine für das laufende Schuljahr:

28.01.2022                  Halbjahreszeugnisse

31.01.2022                  Schulentwicklungstag – unterrichtsfrei