Malen mit Senioren

Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Mölln malen mit Seniorinnen und Senioren des Augustinums

Am Dienstag, den 23.10.2018 und Donnerstag, den 25.10.2018 besuchten Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses „Kunst“ der 10. Klassen das Augustinum in Mölln.

Am Dienstag boten die Schülerinnen und Schüler Workshops an, um der älteren Generation einen Einblick in ihr Hauptfach „Kunst“ zu geben und ihnen unterschiedliche Techniken der bildnerischen Gestaltung zu zeigen. Dieser Vormittag war sowohl für Jugendlichen als auch für die Bewohner des Seniorenwohnsitzes eine schöne Erfahrung und für die Schülerinnen und Schüler bot sich eine Möglichkeit, sich mit der älteren Generation auszutauschen.

Am darauffolgenden Donnerstag bot das Augustinum den Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, ihre Bilder in einer Vernissage auszustellen und Fragen der Kunstliebhaber zu beantworten. Frau Kämper, unsere Kunstlehrerin, war der Meinung, dass ihre Schülerinnen und Schüler ihre Werke unbedingt einmal außerhalb der Schule ausstellen müssten, um neue Erfahrungen zu sammeln und ihr Können zu präsentieren, womit sie recht behalten sollte.

Diese künstlerische Aktion und Zusammenarbeit zwischen dem Augustinum und unserer Schule ist ein gelungener Auftakt für weitere Treffen.