Vernissage begeistert Besucher

von Richard Knapik

von Janina Behling und Trinity Könecke (Klasse 10c)

Am 28. März 2019 fand im Atrium der Gemeinschaftsschule die erste Vernissage unserer Schule statt, die von Herrn Dr. Schmidt mit einer netten Ansprache eröffnet wurde.

Im Mittelpunkt der Ausstellung standen Gemälde, Photographien und plastische Arbeiten zum Thema „Essen in der Kunst“.
Die Werke entstammten dem Kunstunterricht der WPU I - Kurse der Klassenstufen 7, 9 und 10 sowie einem OUA - Kunst der Klassenstufe 7.

Für eine großartige musikalische Begleitung sorgte der WPU I der Klassenstufe 10 unter der Leitung von Herrn Schäfer.

Außerdem verpflegten die Schülerinnen und Schüler des WPU I - Verbraucherbildung der Klassenstufe 7 von Frau Hilbert die zahlreichen Besucher, Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte mit köstlichen Muffin-Variationen.

Insgesamt war die Vernissage, die von der Kunstlehrerin Jutta Kämper initiiert worden war, ein großer Erfolg und hat alle Besucher sehr beeindruckt.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an die Hartmut und Iris Schelchen Stiftung, die die Ausstellung finanziell großzügig unterstützt hat.