BO-Fahrplan: Jahrgang 7

Wi/Po wird bei uns in Klassenstufe 7 als einstündiges Fach mit den Schwerpunkten BO und Gesellschaftskunde hin unterrichtet.

• Im 1. Halbjahr nehmen alle Schülerinnen und Schüler am „Stärkenparcours Schleswig-Holstein“ teil, bereiten diesen im Wi/Po-Unterricht nach und erhalten ihre BO-Mappen, den „B-Plan“ (Berufswegeplan). Im 2. Halbjahr beginnen wir mit dem systematischen BO-Unterricht.
  • Außerdem wird eine Erhebung möglicher Schülerinnen und Schüler für die Flex-Maßnahme durchgeführt mit
  • einem Eltern- und Schüler-Infoabend mit Tag der offenen Tür und „Party-Anteil“, organisiert von der Flexgruppe selbst
  • internen Schüler-Informationsstunden (Peer to Peer)
  • Beratungen durch die Klassenlehrer/innen und gegebenenfalls durch die Schulleitung