Schulblog 2019

von Admin

Gedenkstättenfahrt nach Krakau 2019

Anreise und Tag 1:

Vom 24.03-27.03. 2019 fand wieder wie im Jahr davor die Gedenkstättenfahrt nach Krakau, Polen statt. Wir waren eine Gruppe aus 9 Schülern/inn, der Jahrgangsstufen 8-10, sowie 2 Lehrer und 3 Väter, haben uns am 24.03. abends um 23 Uhr am Schulberg getroffen um zusammen zum Flughafen Berlin- Schönefeld zu fliegen.

von Richard Knapik

Schulbergturnier
Am Mittwoch, den 13.März fand wieder unser alljährliches
Schulbergturnier, das von dem Schülerrat, bestehend aus den SV-Gruppen
unserer Möllner Schulen, organisiert wurde, statt.

 

von Admin

Im Rahmen der Woche zum Gedenken der Befreiung der Opfer von Auschwitz hatten wir im Januar die Gelegenheit, die Schauspielerin Angela Röders mit dem Solostück „Rose“ in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

von Admin

Bezirksfinale Volleyball
 
1.Selma Lagerlöf Schule Ahrensburg 
2.Gemeinschaftsschule Friedrichsgabe 
3. Gemeinschaftsschule Mölln 

von Admin

Die letzten Takes für unseren professionell selbst produzierten Filmtrailer sind im Kasten. Am 07. und 08.Februar wurde noch einmal mit dem Filmpädagogen Moses Merkle gefilmt und die Akteure aus der 8h, die Filmentwickler, Schauspieler und Techniker in einem sind, waren aktiv. Das Filmprojekt ist gefördert von „Schule trifft Kultur“ und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herzogtum Lauenburg.

von Richard Knapik

Flucht, Heimat und Vertreibung und eine wahre Geschichte, das waren die Themen des Theaterstücks, das der WPU DSP 10. Jahrgang am 15. Januar uraufgeführt und dann am nächsten Morgen zwei Mal für Schüler*innen gespielt hat.