Gemeinschaftsschule Mölln

Liebe Schulgemeinschaft,

als Schulleiterin der Gemeinschaftsschule Mölln trage ich die volle Verantwortung über die gesamte schulische Arbeit.

Ich trage unter anderem die Verantwortung dafür, Antworten auf neue Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen zu finden.

Als Schulleiterin zählt es zu meinen Aufgaben, die Verantwortung an dieser Schule weit über meine persönlichen Visionen und Ziele zu stellen, nur so kann es gelingen, gemeinsam im Team Schule zu leiten.

In Rücksprache mit dem Schulleitungsteam und dem Schulamt habe ich mich entschieden, das Amt als Schulleiterin an der Gemeinschaftsschule Mölln abzugeben und mich einer neuen, beruflichen Herausforderung zu stellen.

Ich danke Ihnen für das Vertrauen, dass Sie mir entgegengebracht haben.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.

Ihre Elke Schipper

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis des Schulträgers in Abstimmung mit der Schulleitung:

Seit Jahresbeginn 2023 ist eine erhebliche Zunahme an Vandalismus Schäden im Bereich des Schulberges zu verzeichnen, die hierdurch angefallenen Kosten belaufen sich auf über 10.000,- Euro!
Daher ist die Stadt gezwungen, ein verändertes Sicherheitskonzept für die dortigen Liegenschaften aufzustellen, das sich nicht auf den Schulbetrieb auswirkt. So werden Zaunanlagen zu den rückwärtig gelegenen Schulbereichen errichtet, um in den Abendstunden befriedetes Besitztum zu haben. Während der Schulzeiten sind die Zugänge durchgehend geöffnet.

An bestimmten Stellen wurden Videoüberwachungsanlagen installiert, die an Schultagen nach Unterrichtsschluss Uhr aktiv sind und nicht auf die vorderen Eingangsbereiche sowie öffentliche Bereiche ausgerichtet sind. Die Kameras werden vor Unterrichtsbeginn deaktiviert. Außerhalb der Schulzeiten, z. B. in den Ferien, kann es veränderte Kamerazeiten geben. Somit können Lehrkräfte, Mitarbeiter, Eltern etc. auch weiterhin, unter Berücksichtigung des Datenschutzrechtes, unbeobachtet die Schulen, z. B. zu Schulkonferenzen o.ä., betreten.

Ab 21.00 Uhr bis morgens um 6.00 Uhr besteht künftig ein Betretungsverbot der hinteren Schulbereiche.

Freundlicher Gruß i.A. Heiko Klemann